frühling sommer herbst winter
Allgemein,  Andachten / Impulse

Impuls Oktober 2022 – Erntedank

Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.

1. Mose 8, 22

Der Monat Oktober ist der Monat der Ernte. Wir erinnern uns daran, wie gut Gott alles wachsen lässt und dafür sorgt, dass wir eine reiche Ernte einfahren können. Auch in diesem Jahr sind wir reichlich beschenkt und wollen diese Gaben nicht als selbstverständlich annehmen. Zeit der Ernte ist auch Prüfstein unseres Glaubens und unserer Dankbarkeit gegenüber unserem Schöpfer. Gerade in herausfordernden Zeiten wollen wir fest darauf vertrauen, dass der HERR es ist, der Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht schenkt.

In diesem Sinne feiern wir in diesem Jahr das Erntedankfest.

In herzlicher Verbundenheit grüßt Sie/euch der Kirchenvorstand mit Pfarrer Stephan Richter