white heart shaped paper cut out
Allgemein,  Andachten / Impulse

Impuls April 2022

Ist Christus nicht auferstanden,

so ist euer Glaube leer.

1. Korinther 15,17

Ostern ist das Fundament unseres Glaubens.
Ostern ist der Schlüssel für Zeit und Ewigkeit.
Ostern ist das Wort, das die Weltgeschichte revolutioniert.
Ostern ist das Fest aller Feste.

Ist Christus nicht auferstanden, ist auch unser Glaube wertlos. Alle Predigten wären leer, aneinandergereihte Worthülsen. Wäre Christus nicht auferstanden, wäre unser Leben sinnlos. Am Ende stünde ein Sarg, ein dunkles Loch, ein unwiderrufliches Ende.

Nein, seit Ostern können wir Christen lachen: Tod und Teufel sind besiegt. Keine Verzweiflung mehr, sondern Halleluja. Keine Ungewissheit mehr, sondern Gewissheit. Keine Angst mehr, sondern Hoffnung.
In der Tat: Ostern ist das Fest aller Feste.

Wir wünschen euch/Ihnen ein gesegnetes, hoffnungsvolles Osterfest, in der ihr/Sie gerade in dieser ungewissen Zeit voller Zuversicht sagen könnt: Ich weiß, dass mein Erlöser lebt!

In herzlicher Verbundenheit grüßt Sie / Euch der Kirchenvorstand mit Pfarrer Stephan Richter