Teens-Treff Runde im Sommer
Aktuelles,  Gottesdienste und Kreise,  Kinder und Teenies

Information zur Christenlehre

Liebe Eltern,
seit vielen Jahren ist die Kinder- und Jugendarbeit ein wichtiger Bestandteil unserer Kirchgemeinde. Vielfältige Angebote laden eure/Ihre Kinder dazu ein, Gottes Wort kennenzulernen, den kindlichen Glauben zu stärken und miteinander Freude an der Gemeinschaft zu haben.
Darunter zählt auch die Christenlehre („Kindertreff“), die von zahlreichen Kindern unseres Ortes besucht wird. Mit Beginn des neuen Schuljahres wird es in diesem Kreis eine Änderung geben.

Wie sind wir zu dieser Entscheidung gekommen?
Seit geraumer Zeit denken wir in der Gemeindeleitung über die perspektivische Gestaltung der Kinder- und Jugendarbeit nach. Reifliche Überlegungen und Gebete haben uns nun zu der Entscheidung geführt, die Christenlehre in eigener Regie zu übernehmen, um bei wieder bevorstehenden Strukturmaßnahmen hier vor Ort zukunftsfähig und eigenständig zu bleiben.

Dabei sollen die jüngeren Kinder (1. – 4. Klasse) in den KiTZ (KinderTreff Zschocken) und die älteren Kinder (5. – 8. Klasse) in den Teens-Treff eingeladen werden. Beide Kreise sind bereits feste Bestandteile unserer Gemeindearbeit. Die Inhalte beider Kreise ähneln ganz stark den Inhalten des bisherigen Kindertreffs, das heißt es wird weiterhin biblische Themen und Inhalte, praktische Anwendung, Spiel, Spaß und Gemeinschaft geben.

Die Kreise treffen sich wie folgt:
KiTZ: freitags, zweiwöchig von 16:30 bis 18:00 Uhr
Teens-Treff: dienstags, wöchentlich von 17:30 Uhr (neu ab Sept 22) bis 19:30 Uhr (inklusive gemeinsamem Abendessen)

Gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeitern unserer Kirchgemeinde wird Tommy Rödl ab August die geistliche Leitung beider Kreise übernehmen. Er wird auf Honorarbasis über den Förderverein unserer Kirchgemeinde angestellt sein. In einem der nächsten Kirchenblätter werden sich die jeweiligen Mitarbeiterteams noch vorstellen.

Für weitere Einzelheiten und Informationen stehen gern folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

• Silke Ott
  • Christian Körner
  • Olivia Möckel
  • Maximilian Ott
  • Simon Andrä

Wir erhoffen uns von dieser Umstrukturierung, dass die Kinder- und Jugendarbeit der Kirchgemeinde langfristig auf fruchtbaren Boden fällt und freuen uns, wenn ihr als Eltern gemeinsam mit uns diesen Schritt mittragt.
Weitere Informationen über den Start nach den Sommerferien erhaltet ihr demnächst.

der Kirchenvorstand und das Mitarbeiterteam der Kirchgemeinde Zschocken