Bild Team Freundschaft
Aktuelles,  Förderverein

Förderverein der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Zschocken gegründet

Schon seit einiger Zeit bewegte uns im Kirchenvorstand der Gedanke, für unsere Kirchgemeinde einen Förderverein zu gründen, um insbesondere hier vor Ort finanziell eigenständig unsere Gemeindearbeit auf Grundlage der Bibel in missionarischen, baulichen und sonstigen Anliegen zu stärken, weiter zu entfalten und zu fördern.

Am 14. Juni fand nun die Gründungsversammlung unseres Fördervereins statt. Er nennt sich “Förderverein der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Zschocken”. In den Vorstand wurden Matthias Langer und Alexandra Vogel als 1. und 2. Vorsitzende/r gewählt, außerdem Christian Körner und Maximilian Ott als 1. und 2. Schatzmeister. Das Amt der Protokollführerin wird Kathrin Meier innehaben.

Im Moment sind wir dabei über einen Notar die Eintragung unseres Vereins im Vereinsregister zu veranlassen. Sobald wir alle bürokratischen Hürden genommen haben, werden wir weitere Informationen bekannt geben.

Bei Fragen können Sie sich/ könnt ihr euch gern an die Mitglieder des Vorstandes wenden.