Kirchenchor

Wir, das sind ca. 20 Sänger und Sängerinnen im Alter von 20 – 60 Jahren, laden alle ganz herzlich ein, die Freude daran haben, ihre Stimme klingen zu lassen. Unser Gemeindechor unter der Leitung von Erhard Franke ist ein gemischter Chor mit den Stimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass. Die wöchentlichen Übungsstunden Montags 19.30 Uhr (im Pfarrhaus) ermöglichen ein Singen in Gottesdiensten und zu besonderen Anlässen in der Gemeinde. Es macht uns große Freude moderne, aber auch klassische Arrangements und Lieder zu singen. Außerdem proben wir in Zusammenarbeit mit Sängern und Sängerinnen aus den umliegenden Gemeinden in unregelmäßigen Abständen Musiken oder Kantaten, um diese dann in den jeweiligen Gemeinden im Gottesdienst aufzuführen. Wir pflegen ein fröhliches Miteinander und sind dankbar, dass wir Gott mit unseren Stimmen loben können.

Eine Antwort schreiben