Archiviert,  Gottesdienst

Erntedankfest September 2020

Erntedankfest 2020

“Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit.”

Psalm 145, 15

Mit Blick auf diesen Psalmvers dürfen wir in diesem Jahr Erntedankfest feiern, vielleicht etwas anders als sonst, aber dennoch in frohem Zurückblicken auf die vergangenen Monate und mit Dank an unseren HERRN für Bewahrung und alle guten Gaben, die wir täglich empfangen haben, für all das, was in diesem Jahr gewachsen ist und was wir gerade jetzt im Herbst vor Augen haben.
Am Samstag, den 03.10.2020 können wieder wie gewohnt zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr die Erntegaben in die Kirche gebracht werden. Sie sind auch in diesem Jahr für das Rüstzeitheim Lutherhöhe in Vielau und die Hartensteiner Tafel bestimmt.
Wer gerne eine finanzielle Spende geben möchte, kann das in der bereitstehenden Sammelbüchse tun. Mit diesem Geld wol-len wir den Verein Hoffnungsträger Ost unterstützen, ein Hilfsverein, der in der Ukraine und Moldawien arbeitet.
Der HERR sei mit euch, in herzlicher Verbundenheit grüßt Sie/Euch der Kirchenvorstand mit Pfarrer Stephan Richter