brown and white paper bag

Aktuelle Spendenprojekte

Zunächst ein Rückblick auf unser diesjähriges Erntedankfest verbunden mit einem herzlichen Dank für alle großzügigen Sach- und Geldspenden.
Die Erntegaben haben wir wieder an das Rüstzeitheim Lutherhöhe sowie die Hartensteiner Tafel übergeben, die wie in jedem Jahr darüber sehr erfreut waren.

Überwältigt waren wir auch von den finanziellen Spenden zum einen für unser Projekt mit Straßenkindern in Burundi in Höhe von 3176,29 €, des Weiteren für die Kids- und Teensarbeit in unserer Gemeinde in Höhe von 694,00 €, unsere geplante Erneuerung des Podestes im vorderen Teil des Kirchenschiffes in Höhe von 1131,50 € und eine Spende von 300,00 € für den Sächsischen Israelverein.

Nun steht Weihnachten vor der Tür und unsere Kollektensammlung am Heiligabend soll für folgende Zwecke bestimmt sein:
Zum einen wollen wir die Arbeit des Sächsischen Israelvereines unterstützen. Dieser betreibt in Reichenbach eine Bildungs- und Begegnungsstätte, in der Besucher unterschiedlichen Alters einen Einblick und ein besseres Verständnis für das Judentum, für jüdische Geschichte und Kultur, sowie für die Welt der Bibel erhalten und die jüdischen Wurzeln des christlichen Glaubens aufgezeigt werden. Des Weiteren unterstützt der Verein verschiedene Projekte in Israel.
Der andere Teil der Weihnachtskollekte ist für unseren in diesem Jahr neu gegründeten Förderverein der Kirchgemeinde Zschocken bestimmt. Das Anliegen unseres Vereines ist es, die Gemeindearbeit in missionarischen, baulichen und sonstigen Angelegenheiten finanziell zu stärken und zu entfalten.
Wir freuen uns sehr über Ihre / Eure Unterstützung.
Demnächst ist die Herausgabe eines Flyers geplant, in dem über weitere Einzelheiten zum Förderverein informiert wird.