brown tree trunk in forest during daytime
Aktuelles,  Veranstaltungen

Rooted – Jüngerschaft neu erleben

Hast du Lust, Gott intensiver kennenzulernen und Jüngerschaft und Nachfolge neu zu erfahren?
Oder bist du bisher an Gott oder dem Glauben nur interessiert und möchtest herausfinden, was es damit auf sich hat?
Wir wollen uns mit dem Jüngerschaftskurs “Rooted” (englisch für verwurzelt) gemeinsam auf den Weg machen und uns intensiv mit verschiedenen Themen auseinandersetzen und dabei erleben, wie Gott uns verändert.

Worum gehts?

Zum inzwischen dritten Mal wollen wir in unserer Gemeinde Rooted anbieten. Dabei hat man ein Material, das einen anleitet, sich täglich mit Gott und seinem Wort zu beschäftigen. Je nachdem, wie intensiv man das tut, nimmt das ca. 20-40 Minuten täglich in Anspruch. Jede Woche steht dabei unter einem Thema.

Dabei beschäftigen wir uns damit, wer Gott ist, wie wir mit ihm kommunizieren können, Leid, Anfechtung, Dienen, Geld und vielen weiteren spannenden Themen. Das Ziel ist, Gott näher kennen zu lernen, und Gemeinschaft, Wachstum und Nachfolge zu erleben.

Zu den Einheiten der Woche tauscht man sich dann einmal wöchentlich in der Gruppe aus – z.B. bei einem ca. 2-stündigen Treffen abends. Außerdem gibt es noch zwei Aktionstage, die jeweils ca. 3 Stunden in Anspruch nehmen.

Wann findet das statt? Sobald es möglich ist. Wenn wir die Teilnehmer zusammen haben, werden wir uns austauschen, wann es am besten reinpasst.

Was kostet es dich? Es kostet dich nur Zeit und Mut 🙂 Die Kosten übernimmt die Gemeinde.

Wo gibts weitere Infos? Rooted-Deutschland.de

Hast du Interesse oder Fragen? Dann melde dich unverbindlich bei Matthias Langer, Simon Andrä, Anne Richter, Olivia oder Benjamin Möckel oder Anja Fröhlich oder unter: ed.ne1711630895kcohc1711630895sz-eh1711630895crik@1711630895detoo1711630895r1711630895 – gern kannst du auch den Artikel hier kommentieren (evtl musst du dazu erst auf den Titel klicken) – die Antwort erreicht uns und wird nicht veröffentlicht (wenn du das in der Anfrage schreibst).